„Erdbeersauce“ aus Schnürsenkel entfernen?

3 Antworten

Versuchs mal mit einer angefeuchteten Bürste mit etwas Waschpulver. Damit sollte das meiste rausgehen, ist aber nicht unbedingt schonend...Am besten solltest du dir eine spezielle Wildlederbürste mit "Radiergummi" oder so ein Dry Cleaning Kit (z.B. von Timberland für 6,90€) kaufen. Lohnt sich auch für zukünftige "Unfälle" dieser Art.

Die Schnürsenkel kannst du, falls es normale Schnürsenkel aus Baumwolle/Kunstfaser sind, einfach in die Waschmaschine werfen und zsm mit weißen Sachen waschen. Ansonsten mit etwas Waschmittel "per Hand" waschen (z.B. im Waschbecken). Falls das nix bringen sollte, kannst du sie auch für mehrere Stunden in eine Schüssel etc. mit mit Wasser verdünntem Chlorreiniger legen (natürlich nur dann, wenn die Schnürsenkel auch weiß sind), dann gut auswaschen.

Die Schnürsenkel kannst Du bei der nächsten Wäsche mit in die Waschmaschine stecken, am besten in einen Wäschesack stecken. Für das Leder was wahrscheinlich Nubukleder ist, gibt es im Schuhgeschäft spezielle Fleckenradiergummis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

handwaschpaste

Davon wird der ganze schuh sauber

Entferne den senkel und reib die stelle damit ein und wasch es wieder aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung