Unrasiert zum Frauenarzt ..?

6 Antworten

Es gab tatsächlich mal eine Zeit vor dem "Ich will wie eine vorpubertäre Lolita aussehen"-Intimrasur-Trend...

Heute fragen Mädchen, wann sie sich rasieren "müssen" und Jungs tun es, damit ihr Penis dann größer aussieht - traurig...

Zu meiner Zeit konnte die Jugend es kaum erwarten, endlich Haare zu kriege und es war vollkommen normal, dass jede Frau ihre von der Natur vorgesehene Schambehaarung hatte und kaum jemand kam auf die Idee, sich im Genitalbereich zu rasieren.

Haare sind nicht unhygienisch - im Gegenteil; Rasieren führt zu Hautirritationen und Verletzungen, was das Eindringen von Keimen erleichtert und zu Entzündungen und Juckreiz führt.

Die Schönheits-/Kosmetikindustrie hat diesen Trend vorangetrieben und fährt die Profite ein - auch für Produkte zur Bekämpfung des entstandenen Schadens.

Deinem Frauenarzt ist es so was von egal, ob du rasiert bist oder nicht.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

das ist doch sowas von egal.. ob du rasiert beim Frauenarzt bist!!!

Musst du wissen. Ich glaube er sieht schlimmeres den ganzen Tag lang.

Dem Arzt ist das völlig egal ob Du rasiert bist oder nicht.

Du wirst es kaum glauben aber es gibt Frauen die rasieren sich nur und gehen dennoch zum Frauenarzt.