Sollte man rasiert oder unrasiert zum Frauenarzt gehen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

unrasiert 67%
rasiert 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt in deinem Ermessen. Dem Frauenarzt ist es sowas von egal. Der FA sieht den ganzen Tag rasierte, unrasierte, 20jährige, 80jährige etc. Unterleiber, dem ist das nicht wichtig.

Bin selbst Krankenschwester, meinst du, ich achte darauf, ob sich einer meiner Senioren untenrum rasiert oder nicht?

Allerdings...das Argument der Hygiene, bei den Rasur-Verfechtern, zieht nicht! Schamhaare gibt es nicht umsonst und sie haben einen hygienischen Zweck, eben das Keime, Bakterien etc. nicht in Vagina und Harnröhre eindringen können. Und wer sich wäscht, sorry, da riecht auch nichts :)

In anderen Kulturen, in denen wenig Wasser zur Verfügung ist, bspw. bei den Nomaden in Wüstengebieten, ist es etwas anderes. Hier hat es mit Hygiene zu tun, aber nicht in unseren Breitengraden.

Wie gesagt, es liegt in deinem Ermessen, was dir besser taugt/gefällt...aber verstell' dich nicht. Dem Frauenarzt ist es wirklich egal.

Kittys1001
Fragesteller

Ja,   das ist mir bewusst dass es dem Arzt relativ egal ist. Wollte lediglich eure Meinung wissen und wie Ihr das so macht ^^

unrasiert

I persönlich rasiere alle 3 Tage und wenn ich zum Frauenarzt gehe, dann ist es mir egal, ob ich ein paar Stoppelchen habe oder nicht, das ist dem Arzt völlig wurscht.

Das einzige was ich mache ist sicher gehen, dass ich vorher Dusche, damit ich frisch und sauber bin, genauso wie ich meine Zähne putze, bevor ich zum Zahnarzt gehe.

Also ich gehe immer rasiert hin, ich finde das ist eine Sache der Hygiene...
Vorallem im Sommer, wenn es sehr warm ist riechen ja die Schamhaare auch mal...
Es ist angenehmer für dich und deinen FA :-)
Lg

Eosinophila  09.03.2016, 12:03

Klingt gerade so, als würdest du dich nicht waschen :) Btw...Schamhaare sind ein guter Schutz vor Keimen und anderen bösartigen Partikelchen, die in Vagina und Harnröhre eindringen wollen. Wenn sich jemand rasiert, ist Hygiene ein absolut miserables Argument.

Derhase19  09.03.2016, 12:08

Klar rasiere ich mich ;-)
Das mag sein, finde es aber hygienisch, egal was es für ein Argument ist für dich :-)
Lg

Derhase19  09.03.2016, 12:13

Sry:-) wollte klar wasche ich mich:-) doch trotzdem riecht man manchmal, das ist doch total natürlich :-) & ich weiß, dass die Schamhaare schützen, habe ja auch nicht gesagt, dass sie sich jeden Tag rasieren soll:-D

rasiert

god shave the queen....

rasiert

Das wird dem Arzt recht egal sein!
Gepflegter wirkt es aber natürlich rasiert.