Rasiert?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Komplett glatt rasiert 46%
Nicht rassiert 34%
Getrimmt 16%
Muster 4%

13 Antworten

Komplett glatt rasiert

Hallo LillyNeugierig,

ich rasiere mich schon seit Jahren nicht mehr, sondern gehe regelmäßig zum Sugaring zur Kosmetikerin. Dann habe ich viel länger Ruhe.

Beim Sugaring wird das Haar, mit der Wurzel, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen. Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben.

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all' die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los.

Auch wenn sich deine Frage speziell auf die Rasur bezieht, stimme ich trotzdem mit ab und gebe "Komplett glatt rasiert" meine Stimme. Schließlich bin ich im Intimbereich komplett enthaart, nur dass ich nicht rasiere, sondern regelmäßig zum Sugaring gehe.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
Nicht rassiert

Im Sommer und Spätfrühling gekürzt auf 3-4 cm sonst unrasiert.

Muster

Ich rasiere mich zwar nicht, aber ich unterziehe mich einmal pro Monat einem professionellem Sugaring. Ich lasse meinen gesamten Körper enthaaren, abgesehen von meinem Landing Strip.

Komplett glatt rasiert

Ich bin komplett rasiert, inkl. Arme und Beine und finde das nicht nur für den Sport echt praktisch, sondern es fühlt sich auch gut an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Komplett glatt rasiert

Ich mache jeden tag glatt mein freund inzwischen zum glück auch. Haare da sind nicht toll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung