Rasiert du deine Schamhaare?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja m + f 15-17 33%
Nein m + f 15-17 19%
Ja m + f 12-14 14%
Ja m + f +14 14%
Nein m + f 12-14 14%
Nein m + f 10-12 5%
Ja m + f <10-12 0%

9 Antworten

Hallo LostSoul373,

ich lasse mir meine Körperbehaarung in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste entfernen.

Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar mit der Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller!

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindestlänge von 0,3 cm wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig. Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
Ja m + f 15-17

Hey,

Ich rassiere mich untenrum so gut wie immer, finde es einfach viel schöner und es fühlt sich auch sehr gut an.

LG Nico M15

LostSoul373
Fragesteller

Yeah

Ich rasiere mich täglich im Intimbereich. Ich mag da unten keine Haare haben. Angefangen habe ich damit so mit 14. Glatt rasiert ist doch auch am schönsten.

M/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesicht: Ich meinem Gesicht (Zwischen Nase & der Oberlippe / Zwischen Unterlippe & Kien oder Hals) trage ich eine Teilrasierte Bartbehaarung.

.

Oberkörper & Arme: Meine Brust, meine Oberarme & meine Unterarme sind Behaart.

.

Unterkörper & Bauch: Mei Bauch ist rasiert.

.

Beine & Füße: Meine Unterschenkel, meine Oberschenkel & meine Füße sind Rasiert.

.

Musculus Gluteus Maximus (Gesäß): Mein Musculus Gluteus Maximus (Gesäß) ist Rasiert.

.

Meine Intimbehaarung ist bis auch einem kleinem Streifen von 3,5cm auf 3,5cm Teilrasiert.

.

Grüße aus Süddeutschland 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz klar Nein!

Ich habe meine Schmabehaarung nur sehr selten rasiert, da ich mich mit Behaarung erheblich wohler fühle!