Schamhaare als Junge rasieren?

8 Antworten

Es gibt kein Sollen, aber vielleicht ein Wollen?

Fürs Grobe brauchst du eine Schere oder – besser – einen elektrischen Langhaarschneider. Denn wenn du mit der Klinge über die langen Haare gehst, wird's mühsam und schmerzhaft.

Das beste Ergebnis kriegst du dann bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken, Rasurbrand) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem guten Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi oder dm, aber bitte keine Einwegrasierer!), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren. Das kannst du z. B. unter der Dusche machen.

Das wiederholst du künftig wieder alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst wieder Routine und die Haut gewöhnt sich daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Wenn die Haare lang sind,wird man diese schlecht rasieren können,bzw.es besteht die Gefahr des zumziepens oder auch von Verletzungen.

Du kannst diese einfach mit einer kleinen Schere stutzen.Um Dich dabei nicht zu verletzen,empfiehlt es sich eine abrundete Schere zu verwenden,z.B.aus dem Verbandskasten.

Nun schaust mal ,ob Dir das besser gefällt.

Wenn Du es glatt lieber magst,nimm einen Einwegrasierer,alles gut einschäumen,und vorsichtig und gleichmäßig durchziehen.Evtl.kleine Schnitte

sind möglich und harmlos.

Tip: Unter der Dusche,bei gut warmem Wasser machen.Eine runzlige Sackhaut bei kaltem Wasser kann man leichter verletzen.

Bin dafür. Haare erst mit Schere oder Haarschneidemaschine richtig kurz machen, das nur noch Stoppeln übrig sind. Dann kannst du mit warmen Lappen die Stoppeln einweichen, Rasierschaum drauf und mit Nassrasierer abrasieren. Restlichen Schaum abwaschen, abtrocknen und mit Bodylotion eincremen.

Ich rasiere mich täglich im Intimbereich. Ich mag da unten keine Haare haben. Ich benutze die herkömmliche Nassrasur mit Rasiergel für besonders empfindliche Haut. Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

M/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich finde es glatt schöner.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung