Duschgel anstatt Rasierschaum verwenden?

5 Antworten

Kann man problemlos austauschen. In beidem sind vorwiegend fettlösende und schäumende Substanzen drin. Man kann auch mit Rasierschaum Wäsche waschen und mit Flüssigseife Geschirr abwaschen. Man sollte nur aufpassen, daß nicht überall ein Nachfetten erwünscht ist.

Daß es trotzdem so extrem viele Spezialsachen gibt, liegt nur daran, daß die Industrie damit am meisten verdient.

Tafelschwamm  18.01.2013, 11:23

Stimmt, die meisten Unterschiede kommen vom Marketing. Ich nehme auf Radtouren auch immer ganz gewöhnliche Flüssigseife zum Duschen, Waschen der Kleidung, Haarewaschen, Rasieren und Geschirrspülen- ich schleppe da doch nicht fünf verschiedene Flaschen mit...

NAch der Rasur einfach die betreffende Stelle mit einem wohlriechenden milden Duschgel (z.B. Dove) waschen und der Geruch ist weg. Rasieren sollte man sich aber mit Rasierschaum. Der ist viel stabiler und feiner in der Struktur und erhöht so die Gleitfähigkeit und Effizient der Klinge. Mit Duschgel gige es auch, aber lange nicht so gut.

rasierschaum macht die stoppeln weicher wasch dich danach mit einem gut riechenden duschgel und der geruch vom rasierschaum ist weg

Tafelschwamm  18.01.2013, 10:55

Dann ists ja sonderbar, dass sowas wie Rasierseife, Rasieröl oder Rasierfluid überhaupt hergestellt wird, wenn man unbedingt Rasierschaum braucht

LxelA  18.01.2013, 10:57
@Tafelschwamm

die haben auch ähnliche "zutaten"was die zusammensetzung betrifft

LxelA  18.01.2013, 11:13
@Tafelschwamm

muß man auch nicht aber duschgel oder flüßige seife ist nicht so gut, mal im notfall wenn man nichts anderes hat

Würde ich nicht empfehlen da ist Rasierschaum am besten...

Ja, natürlich. Es geht auch ganz gewöhnliche Flüssigseife oder sogar normale.

Sonst versuchs mal mit Rasierfluid oder Rasieröl.