Rasieren?

10 Antworten

Bei mir geht es witzigerweise mit Duschgel oder Seife viel viel einfacher als mit Rasierschaum - dieser bildet mit meinen Stoppeln ein komisch klebriges Gemisch und hängt zwischen den Klingen fest - bei Duschgel oder Seife, einmal kurz unter das Wasser gehalten und sauber ist er.

Ich kann auch keinen signifikanten unterschied beim abnutzen der klingen feststellen.

Mach3

Ja, du schadest damit der Klinge. Richtiger Rasierschaum macht das Haar weicher, dadurch kann die Klinge das Haar leichter schneiden. Beim Duschgel ist das nicht der Fall, so wird die Klinge schneller stumpf.

Zudem schützt der Rasierschaum die Haut vor Verletzungen durch die Klinge.

Ich habe mich auch schon mit Duschgel rasiert, wenn kein Rasiergel in der Dusche war und ich nicht nochmal raus wollte.

Das klappt auch, aber wenn ich nach meinem Bauchgefühl gehe, ist Rasiergel besser.

Rasierschaum hat schon so seinen Sinn und Effekt, den Duschgel nicht erfüllen kann. Versuchen kannst du's ja. Versuch macht ja bekanntlich klug.

Ich glaube das es klappen kann aber mach es lieber mit normalem Rasierschaum