Ich muss zum Frauenarzt, traue mich aber immernoch nicht

5 Antworten

Dann gehe zu einer Frauenärztin. Durch die verschleppt Infektion kannst du unfruchtbar werden und noch andere dauerhafte Folgen haben. Nimm eine Vertrauensperson mit.

Schnapp dir deine Mutter oder eine Freundin der du vertraust. Mit der kleinen Unterstützung im Rücken suchst du dir dann am besten eine Frauenärztin und die ruft ihr dann an . Mit der Ärztin kann man wirklich über alles reden und die hat auch Verständnis für deine Ängste.

Lass dich aber wirklich mal untersuchen. Das kann alles ganz fies ausarten und in die Gebärmutter steigen. Je früher du zur Ärztin gehst umso leichter ist es zu behandeln!

Wartest du jetzt ab kann sich alles mögliche entzünden und noch schlimmer werden bis zur Unfruchtbarkeit. So oder so musst du dann zum Arzt.

Du bist nicht die erste die Schiss davor hat! Aber du musst dich echt mal überwinden!

Meistens sind Frauenärzte sehr lieb und sie verstehen dich, mache einfach ein Termin und rede mit deinem/r arzt/ärztin was los ist, und sie werden schon nichts schlimmes machen, im Gegenteil, sie wissen was sie machen und haben es nicht zum ersten mal gemacht, vielleicht willst du ja jemanden mitnehmen der im Wartezimmer wartet :) Ich wünsch dir viel Erfolg und Frauenärzte sind auch normale ärzte ich nehme an du warst bestimmt schon bei einem arzt :)

Hallo,

Das ist nicht kindisch, sondern völlig normal.

Jede von uns ist mal so angefangen und Wir alle fanden es unangenehm und peinlich.

Vielleicht suchst Du Dir eine Ärztin und kannst vielleicht jemanden mitnehmen, dem Du völlig vertraust ?? Deine beste Freundin, oder vielleicht sogar Deine Mum, denn die weiß auch, wie das ist. ;o))

Quäle Dich nicht weiter mit der Infektion rum und überwinde Dich. ;o))

LG

Beim erstenmal ist man immer unsicher, aber danach ist es nicht mehr so schlimm! Mach es einfach, es wird dir helfen!

Ich bin kurz davor schlafen zu gehen, deswegen kann ich keine langen Romane mehr schreiben. Ich wünsche dir Glück, trau dich, es ist halb so wild da hin zu gehen, ich kannte das auch in deinem Alter, das ist normal das einem das zuerst unangenehm ist. Gute Nacht dir! Und schnell zum Arzt, das tut doch bestimmt weh :( LG