Wie sage ich meiner Mutter, dass ich bakterielle Vaginose habe?

5 Antworten

Daran ist nichts peinlich. Sprech mit deiner Mutter darüber und zusammen vereinbart ihr einen Termin beim Frauenarzt.

Es ist von Bedeutung, dass du mit deinem Leiden zum Frauenarzt gehst oder zum Hausarzt.

Der Frauenarzt legt eine Probe Vaginalschleim unter das Mikroskop und erkennt daran, was es ist, und welche Therapie er anordnet.

Du solltest deiner Mutter den Arztbesuch ankündigen, oder auch nicht, das ist zweitrangig.

Bei leichten Fällen kann auch eine Selbstmedikation erfolgreich sein. Da besorgt man sich in der Apotheke Vaginalzäpfchen mit Milchsäurebakterien (Döderlein,...).

dafür gibt es in der Apotheke rezeptfrei Creme für außen und Vaginalzäpfen für innen, zB KadeFungin®3 Vaginaltabletten fü unter 10 €. Lass dich in der Apotheke beraten... und entscheide ob du es ausprobieren möchtest.

Falls du doch zu einer Gynäkologin möchtest... google ein Praxis mit Jugendsprechstunden.

Ich verspreche dir, dass du hinterher erleichtert bist...

Da hilft dir nur die Wahrheit' rede mit deiner Mutter.

Hilfe brauchst du und wirst sie bekommen.

Scham/schämen ist hier ganz schlecht für DEINE Gesundheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

"Mama, ich hab Probleme 'Da unten'..." Und dann kannst du deine Beschwerden ausführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor