Hilfe! Bakterielle Vaginose durch Freund/Exfreund?

7 Antworten

Das Problem ist doch ganz einfach zu lösen: Bitte ihn darum, sich entsprechend untersuchen zu lassen. Du hast ja Argumente, weshalb Dir das wichtig ist. Wenn Du es ihm nicht wert bist, weißt Du Bescheid, andernfalls wird das Problem (sofern vorhanden) an der Quelle gelöst.

Bei solchen "Freunden" solltest du grundsätzlich nur noch mit Kondom verkehren.

Ja - es kann sein, dass eine Frau von einem Sexpartner fremde Keime einfängt, die eine bakterielle Vaginose auslösen.

Daraus folgt: Eine Frau sollte nicht oft den Sexpartner wechseln. Sie sollte auch keinen Man ranlassen, der viel "Verkehr" mit vielen Frauen hat.

Anmerkung: In den meisten Fällen einer Vaginose sind aber die Bakterien von der Frau; etwa zählen die Gardnerella vaginalis zur Normalflora der Scheide. Manchmal löst das eine Vaginose aus.

decordoba  06.03.2020, 18:54

Es kann auch eine Pilzinfektion beteiligt sein - Candida albicans,...

Er muss sich auch behandeln lassen. Bei Männern ist das häufig symptomlos, daher merken sie die Ansteckung nicht. Informiere ihn und schick ihn zum Arzt. Deine Angst ist begründet

lachloe
Fragesteller

Also kann es schon sein, dass sie ihn angesteckt hat und er dann mich?

Hast du denn gefragt, was es für eine Infektion ist? Kann diese ein Mann überhaupt haben? Kann es eine Infektion sein, die du dir woanders geholt hast? Hast du gefragt, ob DU IHN jetzt a stecken könntest?

Mensch Mädel, du warst doch beim Frauenarzt. Du hättest ihm jede Frage stellrn können.