Morgen Frauenarzt peinlich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist definitiv ein guter Grund, zum Frauenarzt zu gehen, wenn Sie einen komischen Ausfluss und Geruch bemerken. Es könnte eine Pilzinfektion oder eine andere Art von Infektion sein, und es ist wichtig, es untersuchen zu lassen, um eine Diagnose zu stellen und gegebenenfalls eine geeignete Behandlung zu erhalten.

Es ist schwer zu sagen, was genau die Ursache für Ihre Symptome sein könnte, aber es ist möglich, dass eine Antibiotikabehandlung bei Ihrem Freund Ihre natürliche Vaginalflora beeinflusst hat und dadurch eine Infektion verursacht hat.

Der Menstruationszyklus ist der Zeitraum von etwa 28 Tagen, in dem sich der Körper einer Frau auf eine mögliche Schwangerschaft vorbereitet. Die verschiedenen Phasen des Zyklus beinhalten die Menstruation, den Aufbau des Endometriums (Gebärmutterschleimhaut) und den Eisprung. Symptome wie Ausfluss können im Zusammenhang mit dem Zyklus auftreten, aber ein ungewöhnlicher Geruch oder Konsistenz des Ausflusses sollte dennoch untersucht werden.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass sexuell übertragbare Infektionen ähnliche Symptome verursachen können, daher ist es wichtig, dass Sie und Ihr Partner auf STIs getestet werden, wenn Sie aktiv sexuell sind.

Es ist gut, dass Sie und Ihr Freund beschlossen haben, zum Frauenarzt zu gehen. Der Frauenarzt kann eine Untersuchung durchführen und Sie auf STIs testen, um eine genaue Diagnose zu stellen und eine geeignete Behandlung zu empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Spritzer und vollgespritzter

Das muss untersucht und behandelt werden, geh auf jeden Fall hin.

Peinlich muss dir das nicht sein, ist denen ihr Tagesgeschäft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke auch, dass es eine Pilzinfektion sein könnte. Als "normaler" Ausfluss würde ich das nicht bezeichnen

Egal was es am Ende ist, ein Besuch beim Frauenarzt lohnt sich auf alle Fälle. Der kann dir genau sagen, was es ist und schnell Abhilfe schaffen.

Muss dir auch nicht Peinlich sein, das sieht der nicht zum ersten Mal :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt nach Pilzinfektion. Das muss dir nicht peinlich sein, genau dazu sind Frauenärzte da. Alles Liebe!

J1969
Fragesteller

Vielen danke

Du hast ziemlich sicher einen Scheidenpilz. Geh bitte unbedingt zum Arzt - das muss behandelt. Es ist überhaupt nicht peinlich. Das ist der Job vom Gynäkologen und sieht das nahezu tagtäglich.
An der Mandelentzündung deines Freundes liegt es nicht. Wahrscheinlich ist deine Scheidenflora aus dem Gleichgewicht geraten. Das kommt vor. Bitte nicht im Intimbereich mit einer Seife/ Duschbad waschen. Das ist für diesen Bereich zu aggressiv.