Wie ist das Verhältnis zu eurem Exfreund?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Haben keinen Kontakt. 43%
Ich habe keinen Expartner. 28%
Sind noch befreundet. 18%
Schreiben ab und zu mal. 8%
Anderes. 5%
Ich möchte Kontakt er/sie nicht 0%
Er/sie möchte Kontakt ich nicht. 0%

11 Antworten

Schreiben ab und zu mal.

Habe mich vor 1 Jahr getrennt weil er mich betrogen hat .Er kam ein halbes Jahr später wieder an und wir wollten es nochmal probieren, es hat sich aber rausgestellt das er während dessen bereits eine neue Freundin hatte , ich habe mich dann ohne was zu sagen distanziert und den Kontakt wieder abgebrochen , er weiß also nicht das ich Bescheid weiß .Um Fasching rum dieses Jahr ist er mir wieder gefolgt und hat mir ohne ein “Hey wie geht es dir ?” Ganz komisch auf eine Story geantwortet :”ich erinnere mich an den Plan mit dem Bild😋” .Kurze Zeit später habe ich jemanden kennengelernt mit dem es auf eine Beziehung hinauslief 2 Monate lang aber woraus dann leider doch nichts wurde weil wir es uns mit einer Fernbeziehung einfacher vorgestellt hatten… Jedenfalls hatte ich dann eine Story drinnen mit ihm zusammen die mein Ex dann geliked hat ( seltsam… ) .Daraufhin habe ich ihn dann blockiert weil ich ihn endlich aus meinem Leben haben wollte und mit meinem „fast Freund“ so glücklich war .Leider gehen wir ins gleiche Gym wodurch wir uns ab und zu über den Weg laufen ne zeitlang haben wir uns aus der Ferne immer kurz gegrüßt aber als er plötzlich ganz komisch geguckt hat und eher gezwungen gegrüßt hat habe ich angefangen das selbe zu tun .Das letzte mal als ich ihn gesehen habe habe ich mir gedacht das das alles eigentlich total albern ist und man sich ja nachdem man mal zusammen war ruhig grüßen kann und es mich schon irgendwie verletzt hat wenn wir uns ignorieren… Also habe ich ihn kurz angelächelt und die Hand gehoben als unsere Blicke sich getroffen haben und er hat das selbe zurück gemacht… Ich hoffe es bleibt jetzt so das ganze hin und her war nicht so angenehm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sind noch befreundet.

Zwei Exfreundinnen habe ich in guter Erinnerung und wir haben immer noch Kontakt - auch weil es jeweils sehr schöne Zeiten gewesen sind und wertvolle Erfahrungen bedeutete, menschlich wie im sexuellen Sinne. Nur weil etwas vorbei ist, heißt es nicht, dass man nicht mehr dran denken soll.

Da wir jeweils nicht im Streit auseinander gegangen sind, ist auch das nicht das Problem. Beide bleiben ein Teil meines Lebens. Mit der einen habe ich ein neutrales, nettes Verhältnis von Zeit zu Zeit in dem Sinne, dass wir uns an Geburtstagen usw. grüßen und auch mal so telefonieren. Ist super aus meiner Sicht. Mit der anderen (Caro) habe ich hingegen noch immer wöchentlichen Kontakt (die Trennung war im April 2011 - und nur deswegen, weil wir zu verschiedene Ansichten von der Zukunft hatten, die sich einfach nicht miteinander vereinbaren ließen).

Caro ist eine der wenigen, die mein WhatsApp haben. Wir haben damals auch beschlossen (waren beide 20 und damals knapp vier Jahre zusammen, wir hatten auch unser jeweils erstes Mal miteinander), weiterhin in Kontakt zu bleiben und nicht im Groll auseinander zu gehen. Es ging damals drum, dass sie in einer weiter entfernten Stadt studieren wollte und ich die Heimat nicht verlassen wollte, fertig mit der Ausbildung war und gut verwurzelt - das wurde zum Dauerthema, hat sich immer so hochgeschaukelt und wir haben nach langer Überlegung beschlossen ... bevor wir uns dauernd streiten und unsere bis dahin tolle Beziehung unschön endet, trennen wir uns sauber, ehrlich und einvernehmlich.

Ich bin Caro in erster Linie sehr dankbar für alles, nicht nur für unser erstes Mal, an das ich mich genau erinnere. Wir waren 17 und 16 und damals seit ca. einem Vierteljahr offiziell zusammen - passiert ist es Anfang 2008. Das einzige nennenswerte Problem war ehrlich gesagt total banal ... es war ihr fetter dunkelblauer Gipsfuß^^ ouh ja, des war schon was ... aber das ließ sich auch noch in den Griff bekommen ;-). Nach dem Motto, man muss etwas nur wollen, dann klappt es auch...! Die andere "Schwierigkeit" war zeitlich bedingt -----> es war nämlich ausgerechnet Donnerstagabend (!) und am Freitagmorgen mussten wir ja beide auch wieder zur Berufsschule & demzufolge früh aus den Federn, um den Bus zu kriegen - aber das ging auch...! Weiß sogar noch was wir beim Lernen und dann freitags anhatten ;-). Caro trug ein Langarmshirt in Dunkelorange/Hellocker/Terracotta (wie man dazu sagt) unter einer Terracotta-gestreiften kurzärmligen Bluse mit brauner, wegen dem Gips recht weit geschnittener Cargohose, Ich trug eine beige Cargohose & ein kurzärmliche kariertes Hemd über einem weisen Langarm, das hochgekrempelt war^^. Caro und ich, das kann man so sagen, waren so ein typisches süßes Teeniepaar der späten 2000er ... es war einfach nur soooo schöööön ;-). Am Morgen danach fühlte ich mich mit grad mal 17 irgendwie "total erwachsen" und ich sah aus dem Bett raus noch Caro, wie sie schon halb angezogen am Schreibtisch saß und sich frisierte :-). Wir wissen heute noch, was uns an Erinnerungen verbindet und was wir aneinander haben. Ich finde das Gefühl wahnsinnig schön und stehe als Mann auch dazu, dass ich das so sehe. Es war eine sehr intensive und tolle Zeit mit ihr.

Zu meiner allerersten Freundin (da war ich 14) habe ich jedoch seit 2009 keinen Kontakt mehr. Ich stehe ihr heute total neutral gegenüber. Katja war vielleicht in der Realschule damals meine erste "Freundin" in dem Sinne, aber nicht meine erste große Liebe. Das war und ist für immer Caro.

Sind noch befreundet.

Befreundet ist übertrieben, aber das einzige was einigermaßen passt. Wir haben den selben Freundeskreis, sehen uns deshalb öfter mal, wir kommen relativ gut miteinander klar, zum Geburtstag gibt's dann mal ne Alles gute Nachricht.

Haben keinen Kontakt.

Wir wollten versuchen Freunde zu sein, aber scheint nicht geklappt zu haben - zumindest hat er mich, glaube ich, blockiert. Aber da er mich eh nur ständig nach Sex gefragt hat und mir das langsam sehr unangenehm wurde, stört mich das nicht (auch wenn es komisch ist).

Da mein Ex der Vater meiner Ältesten ist, ist es leider nicht möglich, den Kontakt vollständig abzubrechen, auch wenn das Kind mit ihm nichts zu tun haben möchte.

Ich schicke ihm Infos über unser Kind, wenn es notwendig ist. Er selbst meldet sich seit 2 Jahren nicht mehr.