Fluomizin und symbiovag bei vaginose?

1 Antwort

Ich kann natürlich nicht wissen, was deine Ärztin genau gesagt hat. Aber ich kenne es so, dass man erst die Infektion mit dem Antibiotikum behandelt und erst nach der Behandlung (also nachdem du die letzte Tablette genommen hast) die Aufbaukur mit den Milchsäurebakterien durchführt.

Beides gleichzeitig einzunehmen ist zwar nicht schädlich, aber auch nicht sonderlich effektiv. Da das Antibiotikum fortwährend alle Bakterien - gute wie schlechte - angreift und zerstört, würde es wenig Sinn machen, die Milchsäurebakterien gleichzeit einzunehmen. Wichtig ist, dass du nach der AB-Therapie mind. 1 Woche nur Milchsäurebakterien zu dir nimmst.

Wenn du dir nicht sicher bist, ruf doch noch mal in der Praxis an.