Pille absetzen? Eure Erfahrungen?

4 Antworten

Ich kann nicht aus eigener Erfahrung schreiben, aber kenne 2 Paare.

Ein Paar rechnete mit 1-2 Jahren bis es klappt, sie wurde aber innerhalb eines Monats Schwanger. Sie war Ende 30 und nahm schon über 10 Jahre die Pille.

Das andere Paar musste fast 2 Jahre warten und probierte recht viele Hilfen, genauer habe ich nicht nachgefragt so eng war der Kontakt nicht.

Es ist also ein grosser Unterschied :)

Ich hatte 14 Jahre lang die Pille genommen und war nach einem halben Jahr schwanger.

Wir haben uns aber auch keinen Stress gemacht. Eigentlich hatte ich sogar damit gerechnet, dass es viel länger dauern wird, bis es klappt, eben weil ich davor so lange die Pille genommen hatte.

Außer Folsäure hab ich nichts extra eingenommen.

Ich habe sie abgesetzt, die Folgen waren:

  • Akne
  • fertige Haare
  • plötzliche Gewicht Abnahme

Ich bereue es sie überhaupt genommen zu haben. Viel Glück euch beiden!

meine Nachbarin wurde sofort schwanger (12 Jahre lang Verhütet) eine andere Bekannt hat es 1/2 Jahr glaube ich gedauert.