Darf sich ein stadtmitarbeiter, ohne meine erlaubnis zutritt zu meinem pachtgrundstück verschaffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch für eine Kleingartenanlage gibt es einen Nutzungsplan. Der ist wahrscheinlich auf dem Liegenschaftsamt. Schau da mal rein, was erlaubt ist. Hier liegt nämlich der Hase im Pfeffer. Wenn der Garten ausserhalb der Anlage liegt, ist wahrscheinlich keine Hütte erlaubt. Es sei denn, Du kannst Dich auf das Gewohnheitsrecht berufen. Ach so, Dein Grundstück darf er nur betreten, wenn Gefahr in Verzug ist. Im strafrechtlichen Sinn. Ansonsten muss die Stadt Dich anschreiben und einen Besichtigungstermin ankündigen. Wenn das Grundstück nicht eingezäunt ist ( umfriedet heißt das im Beamtendeutsch ), ist ein unbefugtes Betreten aber schwer nachzuweisen.

wenn asbest(dachplatten) im spiel ist drohen höchste strafen. da muss mna echt aufpassen.