Gold in Dubai kaufen?Was beachten?

4 Antworten

Eine pauschale Antwort gibt es natürlich nicht. Wenn Du einen Ring in 750er Gold kaufst sollte er nicht zu filigran gefertigt sein. Er verbiegt sonst sehr schnell.

Gegen einen Kauf im Souk spricht nichts, gefakte Ware wirst Du bei den Juwelieren dort nicht finden. Sie legen alles auf die Waage. Gestempelt sollte er natürlich sein.

Schau Dir den offiziellen Goldpreis an und rechne um, wie viel Gold bei 18 ct. drin sind - also 750/000 Anteile. Und ob das Gold echt ist oder nicht, wirst Du nicht testen können. Und dann kommt da noch der Zoll drauf, wenn es über 430 EUR sind in Deutschland.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diverse Berufe und Lebenserfahrung

Edelmetalle werden nach Gewicht und Tagespreis verkauft. Der Händler wiegt also den Ring und rechnet dir dann aus, was er kostet.

Guck dich vorher mal hier in den Läden um, damit du ein Gefühl für die Preise bekommst. Dann merkst du recht schnell, ob man dich mit unechtem Kram über den Tisch zieht.

Ich hätte mehr Vertrauen in einem Geschäft und einer Expertise zum Schmuckstück.

Die Goldpreise in Dubai sind dieselben wie im Rest der Welt.