Wie viel Geld ist der Ring Wert?(Bild)

Bitte nicht auf meine nägel achten  - (Geld, Wert, Ring)

5 Antworten

Hallo ---es wäre doch besser ihn vom Fachmann schätzen zu lassen.

Bei dem Stein weiß man auch nicht , ob es ein Zirkonia ,oder ein wertvollerer ist

Am Besten wäre , wenn du ihn veräussern willst ---lasse den Ring von

mehreren Juwelieren/Goldankäufern schätzen---der Unterschied ist

manchmal ganz schön happig.

Oder geh zum Pfandhaus und frage wieviel sie dir den Ring beleihen würden.

Den Prei dann ungefähr verdreifachen ---als Anhaltspunkt.

Und regel sowas nie über das Netz---Einige Tests im TV gesehen--Finger weg

war die einstimmige Meinung darüber.

Viel Erfolg Pw (-:

Den Materialwert des Ringes (also den Ankaufswert) kann Dir in der Regel nur ein entsprechender Juwelier, Goldschmied & Co. benennen. Denn dazu wird der Ring auf die Waage gelegt. Selbst 20-30 € sind auch Geld, oder?

P.S.: Gold 685 ist eigentlich eher unüblich - dann schon 585. Schaue aber mal auf die Stempelung (evtl. mit einer Lupe).

Hallo wera111,

geh mal zum Juwelier und lass ihn schätzen. Wie hoch der Goldgehalt ist, sollte im Ring stehen - der Stein wird dann vor Ort geprüft. Eine genauer Preis kann also hier nicht genannt werden, da Angaben fehlen.

Aber er scheint wertvoll zu sein. Grüße

685er Gold ist in Deutschland nicht handeslüblich = 333 - 585 - 750 - 999

685er = Silber

wera111
Fragesteller

Soory war 585