Wie viel würde dieser Ring Gold 333 kosten?

4 Antworten

Wieg den Ring und guck nach dem aktuellen Preis für 333er Gold.

Auf dem Bild sieht der Ring stark abgenutzt aus, also keine Ahnung ob den so noch jemand als Schmuck kaufen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Den Ring als Schmuck zu verkaufen wird sehr schwer, weil kaum jemand heute noch 333er kauft.

Als Bruchgold: Gewicht in Gramm mal den Bruchgoldpreis für 333 (Tagespreis siehe Google) ist das, was du ungefähr kriegen kannst/wirst - die winzigen Steine sind belanglos.

Ich fürchte, Du bekommst nur den Materialwert. Einmal ist der Ring gebraucht, 333er-Gold ist nicht mehr so gefragt und es ist nur ein kleines Steinchen verarbeitet.

Geh zu Goldankauf damit. Wenn zur Zeit das Gr. Gold fein bei ca. 51 E steht, gilt das für 1000er Gold, auf 333 umgerechnet, wären das ca. 34 E.. Wiegt der Ring ca. 2 Gr. (habe leider keine Angaben) wären das ca. 68 E. Du mußt es aber mit den richtigen Daten ausrechnen. Der Stein wird nicht berücksichtigt, dafür wird evtl. sogar noch etwas abgezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach abwiegen und dann mit dem Goldwert ausrechnen. Gibt aber bestimmt auch Webseiten die mit dem Gehalt und dem Gewicht den Goldwert errechnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung