Ist dieser Ring etwas Wert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gold ist definitiv echt... aber es handelt sich um das unreinste Gold wenn ich das mal so sagen darf.. der Stein ist nix wert aufm Markt. Den wird man dir vermutlich rausbrechen bevor er auf die Waage kommt wenn du ihn verkaufen willst. Das Geld reicht nicht mal für eine Tankfüllung. Wenn der Käufer großzügig ist gibt er dir 50-60 Euro wenn nicht 10€ weniger

(die Realität ist hart, aber Gold ist es auch)

Ist Gold, leider nur 333, also 8 Karat, heißt in der Legierung sind 1/3 Gold, das andere Kupfer. Schwarzer Stein ist in der Regel ein Onyx

Das Zeichen daneben, leider sehr undeutlich, ist wohl das Zeichen der Herstellerfabrik.

Man rechnet bei Ankauf nur das Gold und zieht einiges für den Stein ab. Bei 4 gr. wird der Goldanteil nur ca. 60% davon betragen. Wenn der Grammpreis von Gold bei 40 E liegt, rechnet man: 40 : 3 = ca. 10,33 E . Wenn man 2,6 gr. zugrundelegt, sind das ca. 26,85. , wenn ein Goldankäufer ankauft, zieht dieser noch seine Unkosten fürs Einschmelzen ab. Steine berücksichtigt dieser fast nie.

Verkauft man an ein Antiquariat, dann muß der Ring in perfektem Zustand sein und kann evtl. mehr bringen, wobei in diesem Falle der Ankäufer in der Kalkulation seine eigenen Kosten, um etwas Gewinn zu machen, berücksichtigen wird.. Mußt Du an Ort und Stelle ausprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist 333er Gelbgold, wahrscheinlich mit einem Onyx.

Der Stein ist nicht teuer. Für den Ring bekommst du weniger als 100 Euro über Ebay.

Wenn du den Ring zur Verwertung als Altgold verkaufst, etwa die Hälfte. Das wurde von anderen Usern schon abgeschätzt.

333er Gold deutet auf einen günstigen Schmuckstein hin, vielleicht Onyx.
Der Ring ist etwas weniger als den Goldpreis wert, die besten Preise für Altgold bekommst du bei einer Scheideanstalt ... oder vielleicht bei eBay, da zahlen Leute immer wieder überraschend viel Geld für Unsinn aller Art.

Höchsten den Goldwert der bei 333er Gold auch nicht so pralle ist.