Weiß jemand wieviel dieser Ring wert ist?

 - (Geld, Schmuck, Wert)  - (Geld, Schmuck, Wert)

4 Antworten

Bei Goldankauf erhälst du nur den Materialwert, ist nicht allzu hoch. Steine werden garnicht berücksichtigt

Biete besser in einem Schmuckantiquarit an, oder mehreren, dann hast du die Chance zum vergleichen. Kannst auch privat anbieten, wenn du Interessentinnen findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Materialwert beträgt ungefähr 70 Euro für das Gold, die Steine sind klein, dafür gibt es nicht viel.

Kugelflitz  31.05.2022, 17:24

Für die Steine gibts gar nichts, die werden entsorgt.

Knapp 60€, die Steinchen wandern umgehend in den Müll, das Gold wird eingeschmolzen.

Etwas mehr würdest du bekommen, wenn du ihn antiquarisch oder privat verkaufst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Er sieht doch ganz hübsch aus. Ich würde ihn behalten, denn für den Preis, den du evtl. erzielst, kannst vielleicht einmal ganz gut essen gehen.