Was ist dieser Gold/Silber Ring wert?

3 Antworten

Bei 333 ist ein Drittel Gold, der Rest wohl Silber... Also: Auf die geeichte Briefwaage, Gewicht in Gramm feststellen, durch 3 teilen und mit 34 multiplizieren (Grammpreis Gold von heute)

Beispiel bei einem Ringgewicht von 12 Gramm - 12/4 = 3 * 34 = 102 € Goldwert. Der Händler zieht sicher noch etwas (20 %) für sich ab...

Bei einem Foto vom Ring könnte man mehr sagen. Danke.

Vermutlich ein 333/000 Weissgold -Ring .
Das erklärt die leicht silbrige Farbe .
Nicht viel wert , aber vielleicht etwas aufarbeiten , neu rhodinieren lassen und tragen ?

Reanne  11.07.2015, 18:45

Genau zu der Ansicht komme ich auch, Weißgold 333.