Kann mañ als eheringe einen silber und gold ring nehmen?

6 Antworten

Wieso wollen Deine Eltern bestimmen, was Ihr als Eheringe nehmt?

Meine Eltern damals wollten immer gerne bestimmen.Natürlich sie richteten die ganze Hochzeit aus. Jedoch bei den Ringen konnten sie nichts sagen, denn die kauften wir irgendwann ohne darüber zu sprechen und bei Gelegenheit, zogen wir die Ringe einfach so aus der Tasche, und sie wußten, daß jeder Einwand zwecklos war.

Natürlich kannst Du einen Silberring und einen Goldring für die Trauung vorsehen. Es ist doch Eure Sache. Heutzutage ist es sowieso anders als noch vor Jahren.

Was Du als Ring nimmst, da würde ich vorschlagen, einen zu wählen, der nicht gerade Mode ist, wie z.B. Edelstahl, und von Platin würde ich abraten, weil er zu grau wirkt, es sei denn er wird rhodiniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher relevant ist die Unterschrift. Du brauchst auch keinen Ehering tragen.

Hallo Pony0,

heirate einfach gedanklich z.B. in Gretna Green oder Las Vegas:

Warum wird man den gehasst nur wenn man einen fiktiven Charakter heiraten möchte?

Dann kann Dich auch niemand dafür hassen und Ihr könnt Gold- mit Silberringe - nach Lust und Laune - tragen.

Ich würde mir da aber schon so richtig edle, teure Ringe aussuchen; kostet ja nix.

Deine Eltern haben mit deinen Eheringen überhaupt nichts zu tun.

Silbrig sind auch Edelstahl, Weißgold, Palladium und Titan.

Ansonsten kann man machen was man will. Wir tragen z.B. überhaupt keine Ringe, zur Trauung hatten wir keine und die später gekauften wurden nie ausgepackt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Natürlich kann man das.

Wenn man Spaß dran hat, dann kann man auch den einen Ring aus einer Titan-Stahl- und den anderen aus einer Chrom-Vanadium-Legierung machen (lassen). (Oder auch beliebige andere Materialien; nur so Dinge wie eine Uran-Epoxidharz-Mischung wären wohl etwas ungeeignet.)

P.S.: Was haben deine Eltern eigentlich damit zu schaffen bzw. warum lässt du dir von ihnen die Wahl des Materials vorschreiben/verbieten? o.O