Schmuck vergoldet? Hält das?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nimm silber 67%
Neeeee rosegold 33%
Nimm gold 0%

3 Antworten

Nimm silber

Eine Vergoldung, egal ob gelb oder rot, ist nur eine ein paar Atome dicke Beschichtung. Durch die Bastung des täglichen Tragens, wird sie zwangsläufig früher oder später abtragen.

Wenn Du möchtest, dass Dein Schmuck lange hält, dann ziehst Du ihn nachts, beim Sport, beim Duschen und bei Arbeiten, die viel Hand- und Körpereinsatz erfordern, komplett aus.

Nimm silber

Wenn es eine gute Vergoldung ist, hält sie so eine Weile .. aber oft ist es bei günstigen Sachen nicht der Fall. Grad so Sachen wir duschen, abwaschen .. belasten die Vergoldung sehr .. sollten auf jeden Fall vermieden werden.

Hast du einen Link zum Ring?

diePest  07.12.2018, 11:02
@Sajidah87

Hast du dir mal angeschaut wie der Ring in echt aussieht? Eine Käuferin hat ihn gepostet. Das Ding kommt aus Asien, die Verarbeitung ist jetzt nicht so gut .. bei den Steinen muss man extrem aufpassen. Das ist kein Ring für den Alltag. Auf jeden Fall würde ich da Silber nehmen .. grad weil sie eine Vergoldung ungleichmäßig abträgt.

Sajidah87
Fragesteller
@diePest

Habe gar kein echtes tragebild von dem gefunden

Nimm lieber das etwas unedlere aber ehrliche Material. Vergoldung nutzt sich immer an Kanten ab und dann sieht es richtig sch... aus. Der liegt dann nur noch irgendwo rum. Zum Wegschmeißen zu wertvoll, zum Tragen zu häßlich.

Wenn es dir wirklich wichtig ist, dass es Gold ist, spare lieber etwas länger, sonst ärgerst du dich nur jahrelang.