Silberkette 925 echtes silber vergoldet kann es sich abfärben das gold oder wenn es schwarz wird kann ich es reiningen?

2 Antworten

Ja, eine vergoldete Kette verliert die Farbe ... je nachdem wie gut sie vergoldet wurde und wie sie gepflegt wird. Er sie täglich Tag und Nacht trägt .. zum duschen nicht ab macht etc. wird nicht so lange Freunde daran haben wie jemand der sie nur mal zu besonderen Anlässen raus holt.

Wenn jemand oft stark schwitzt, trägt sich die Vergoldung auch schneller ab.. auch Parfüm etc kann sich nachteilig auswirken.

Derwoparamag
Fragesteller

Schade, die ist echt krass die kette färbt 100% ab weil ich will die kette lange halten

diePest  03.02.2020, 23:51
@Derwoparamag

Kommt halt auch immer auf die Qualität an .. hast du mal nen Link zur Kette?

diePest  04.02.2020, 00:01
@Derwoparamag

Manchmal steht bei wie sie vergoldet wurden.. hier nicht .. ich schätze die Qualität eher nicht so hochwertig ein. Aber so eine lange Kette wirst du ja sicher nicht täglich tragen wollen?

Die Vergoldung ist im Mkro-Bereich und hält nicht ewig. Ich würde die Kette abends, d.h. zur Nacht ablegen und auch nicht unbedingt damit duschen oder ins Schwimmbad gehen. Schwarz anlaufen wird sie nicht. Viel Spaß damit.

Derwoparamag
Fragesteller

Die kette wird dann silber oder Wenn die farbe abläuft?