silber kette nachträglich vergolden?

4 Antworten

Ja, das ist immer möglich.

Ob es bei rhodiniertem Silber ohne weiteres geht, das müßte ich selbst noch in Erfahrung bringen, habe ich bisher nicht drüber nachgedacht.

Das wäre aber kein Problem, denn z.B. bei Ringen, die in der Größe geändert werden müssen, wird die Rhodinierschicht abgemacht und nach der Änderung wird drauf gegeben.

Was die Kosten sind, kann ich nicht sagen. Aber das wird Dir jeder immer sagen können, am besten die, die Arbeit ausführen.

Woher ich das weiß:Recherche

Sicher geht das. Die Preise kannst du bei deinem Wunschgoldschmied erfragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Jawohl, das kannst du machen lassen.

Hiwasgeht756
Fragesteller

Wo und wie viel kostet das?

Selbstverständlich kannst die Kette nachträglich vergolden lassen.

Hiwasgeht756
Fragesteller

Wo kann ich das machen?und wie teuer ist das ca?

Margita1881  09.09.2021, 19:38
@Hiwasgeht756

Geh zu einem Goldschmied; den Preis kann ich Dir leider nicht sagen; weiß ich nicht.

Ist halt die Frage ob es sich lohnt nachträglich eine Silberkette zu vergolden.

Es wird nur eine hauchdünne Goldschicht aufgetragen, die sich bei - gerne tragen - früher oder später wieder ablöst.

Vergoldete Silberketten kannst im IT sehr günstig kaufen.

Ich würde es mir an Deiner Steller sehr gut überlegen; aber Du kannst ja bei verschiedenen Juwelieren anfragen, das kostet ja noch nichts.