Ist das echtes Silber?

2 Antworten

Auch wenn hier Einige auf Punze hinweisen ist es erst mal nur eine Zahl.

Es könnte Silber sein. Es könnte aber auch versilbertes anderes Metall sein oder bloß silberfärbiges Metall sein. Sowas ist mir schon mal bei einem außereuropäischen Internetversand untergejubelt worden. Am Flohmarkt kann man sowas gut verhökern oder konkrete Angaben machen zu müssen... 😜

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
JohnnyRamone
Fragesteller

Aber kann es sein wenn es nur versilbert ist, dass es abfärbt, also das die Haut dann grün oder schwarz verfärbt wird?

Annat75pyz  08.05.2023, 19:55
@JohnnyRamone

Ich halte es für möglich. Die Ablagerungen zwischen den Gliedern deuten farblich drauf hin. Ich würde es einfach ausprobieren, und im Auge behalten.

Annat75pyz  08.05.2023, 21:22
@Margita1881

Es ist schön, dass du das garantieren kannst, ich kann das nicht garantieren. Habe auch schon in einem ähnlichen Fall schlechte Erfahrungen gemacht.

Du kannst davon ausgehen, dass es sich um eine Silberkette handelt, ja. Sicher sein kannst du nach einem Test.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.