Hallo, ich habe eine kette aus silber und ein armbänder aus silber (beides 925 silber). Das neue armband sieht viel heller aus als die Kette ich die kaufte?

6 Antworten

Wenn du es online gekauft hast, kann es natürlich zu Farbveränderung kommen. Auf Bildern sieht es meist anders aus.

Silber hat meines Wissens immer eine Gravierung

Finde keine infos mehr zu meiner kette aber das armband da weiß ich das es obeflächenbehandelt ist...

Jetzt weiß ich nicht ob das so gut ist...

Danke für die schnelle antworten

Entweder ist das Armband rhodiniert (anlaufgeschützt) und die Kette nicht,. Oder durch längere Lagerung an der Luft ist die Kette etwas angelaufen, und so ist der Unterschied zum Armband so groß. Die Kette kannst Du mit einem Silberputztuch gut aufhellen, so dürfte dann beides gleiche "Farbe " haben.

Silber reagiert mit Sauerstoff, oxidiert und wird dunkel.

Ich vermute mal, dass die Kette angelaufen ist.