Silber 925 oder Gold 375?

2 Antworten

925er Silber sieht schön aus und ist preisgünstiger als Gold. 9k-Gold ist recht hell und hat geringen Goldanteil (in den meisten Ländern gild diese Legierung nicht als "Gold"), 14k oder 18k sind hochwertiger - und schöner. Je höher der Goldanteil, desto "goldiger" (intensiver goldfarben) wirkt das Schmuckstück.

Kommt drauf an was sie lieber mag, aber Gold ist hochwertiger. Es gibt auch Weißgold, das sieht aus wie Silber.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.