Gold ring verkleinern wie lang geht das?

3 Antworten

Sorry, aber Du solltest nicht alles glauben.

Die Dauer der Verkleinerung hängt von mehreren Faktoren ab.Wieviel verkleinern, ist ein Stein eingearbeitet,ist der Stein hitzeempfindlich usw.

Weiß jetzt nicht ob Du nur die Zeitdauer meinst oder überhaupt die Möglichkeit viel zu verkleinern.

Ich nehme mal ersteres an. Eine Ringänderung kann auf zweierlei Art geschehen.

Mancher Goldschmied macht es auf die preiswertere Art, nämlich daß die Ringschiene einfach glatt "durchgeschnitten" wird, das kann bedeuten, daß die Lötstrecke kurz ist und u.U. je nach Strapazierung der Ring an der Stelle aufgeht, was zur Folge hat, daß er immer wieder neu gelötet werden muß bei häufigem Tragen.

Die andere Methode: Die offene Stelle wird spitz zugeschnitten, auf einer Seite steht die Spitze vor, auf der gegenüberliegenden ist die Spitze eingeschnitten. So wird die Löthstrecke länger und es hält besser.

Du kannst mich gerne weiteres fragen, wenn ich mich nicht verständlich ausgedrückt haben sollte, aber ich habe mein Bestes versucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Margita1881  07.07.2020, 22:10

Daran solltest noch wirklich arbeiten, ich hab gar nichts verstanden. Das Beste wäre, man drückt sich verständlich aus.

wenn ich mich nicht verständlich ausgedrückt haben sollte

338194  07.07.2020, 22:41
@Margita1881

Was soll das? Dem Fragesteller helfen ? Oder willst Du Dich mal wieder wichtig machen.?

Ich würde ja sagen. Kommt aber auf die Auftragslage an, je mehr Aufträge, desto länger die Bearbeitung.

Hab ich noch nicht gehört.

Aber Du kannst ja anrufen und sie fragen; die geben Dir wirklich die hilfreichste Antwort; wir können wir vermuten.