Frage von DieseEineDa, 273

Ring angleichen in Christ Filiale?

Ich möchte einen Ring verkleinern, da er mit zu groß ist. Er ist ein Geschenk und die Quittung habe ich nicht. Ich weiß aber dass er von Christ online bestellt wurde. Ohne Quittung lässt er sich ja bestimmt eh nicht umtauschen und deswegen wollte ich ihn einfach angleichen lassen, nur weiß ich nicht ganz wo das gemacht wird. Würde die Christ-Filiale den Ring verkleinern? Hat das dort schon einmal jemand machen lassen?oder kennt ihr sonst Juweliere die das machen?

Der Ring ist übrigens zu ungefähr einem Viertel ausgeschmückt mit "Steinchen", weiß gerade nicht ganz was es ist, aber das verkleinern müsste bei dem kleinen Anteil doch sicher trotzdem funktionieren oder?

Antwort
von derhandkuss, 231

Grundsätzlich kann Dir jeder Goldschmied die Größe eines Ringes ändern. Fast jeder Juwelier arbeitet mit einem Goldschmied zusammen. Du kannst also entweder direkt zu einem Goldschmied gehen oder gibst den Ring bei einem Juwelier ab (der ihn dann vom Goldschmied ändern lässt).

Antwort
von Glueckskeks01, 226

Die Frage können sie dir nur vor Ort beantworten. Nicht jeder Ring ist einfach so zu vergrößern oder zu verkleinern. Jeder Juwelier/Goldschmied müsste so etwas machen, denke ich. Bezahlen musst es so oder so. Deshalb ist es egal, ob du zu Christ oder zu jemand anderem gehst.

Antwort
von Mignon2, 199

Jeder Juwelier ändert problemlos die Ringgröße.

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Nein, nicht immer problemlos. Es kommt auf den Ring an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten