Wie wird aus einem SILBERRING ein GOLDRING?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den kannst Du vom Juwelier vergolden lassen. Aber nimm gleich einen Stuhl mit, sonst hast Du nichts, auf den Du Dich fallen lassen kannst, wenn Du den Preis hörst.

Vergolden lassen lohnt sich leider nicht. Du solltest dann gleich einen vergoldeten Ring kaufen. Das kommt viel billiger.

Wenn Du einen Zahntechniker kennst, der kann ihn Dir auch vergolden. Er galvanisiert ihn Dir dann.

Das ist ein heißer Tipp ! Danke :-)

Sicher vergolden lassen ist machbar, kostet natürlich etwas, aber es wird wieder schnell abgehen,weil ein Ring starkem Abrieb ausgesetzt ist. Ich würde es mir an Deiner Stelle überlegen. Läßt Du Deinen Ring 2 mal vergolden, dann hast Du fast soviel bezahlt, als hättest Du einen echt goldenen gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ich hatte silberne Ringe, die mit Gold überzogen waren. Allerdings ging das Gold bald ab.

das geht, hält aber nicht lange, weil die sehr dünne goldschicht wieder abgerieben wird dauerhaft golden bleibt nur der vollständig aus gold bestehende ring