Was ist ein CH4 333 Gold Ring Wert?

4 Antworten

Dein Ring ist gefertigt aus echtem Gold, und zwar 8-karätigem, was immer mit 333 wie bei Deinem Ring gestempelt ist.

CH4 wird das Herstellersignet sein, eventuell auch die Modellbezeichnung. Aber wichtiger ist der Stempel.

333 bedeutet, daß in der Legierung 1/3 pures Gold verarbeitet ist.

Wenn Du ihn verkaufen willst, verkaufe ihn privat oder auf einem guten Marktplatz, z.B. Ebay. Verkaufst Du an einen Juwelier oder Goldankäufer bekommst Du nur den Materialwert. Der liegt bei 16 E ca. pro Gramm 333iger. Der wiegt ihn, sind vielleicht 2 - 3 Gramm und zieht noch etwas für den Stein, den er kaum wird identifizieren können, ab.

Wenn Du ihn per Anzeige verkaufen möchtest, dann bitte mit einem guten Foto.. Dieses hier ist nicht gut, man muß den Ring erst suchen, weil zuviel drum herum zu sehen ist. Ein gutes Foto zeigt nur den Ring, auf einem neutralen Untergrund, und keine Hände oder Finger dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Kugelflitz bestätigt

Hallo SchnuqqiiMausii,

dazu musst den Ring wiegen.

Für 333er (8 Karat) Gold wird aktuell heute 14,89 € pro gramm bezahlt. Das ist der reine Materialwert, der Dir von jedem Goldhändler/Juwelier ausbezahlt wird.

Bei einem privaten Verkauf z.B. eBay kannst einiges mehr bekommen.

Der Stempel CH4 ist das Herstellersignet und hat keine besondere Bedeutung.

333er Gold hat gerade (04.08.2021) einen Wert von ca. 15 €.

https://www.scheideanstalt.de/aktuelle-ankaufskurse/gold/

Dein Ring wird wahrscheinlich nicht mehr als 3 g wiegen und käme somit auf einen Schmelzwert von ca. 45 €. Ich denke bei Ebay könnte es vielleicht mit 60 € klappen ihn zu verkaufen (ist halt nicht so einfach jemanden genau mit der Ringgröße zu finden, dem dann auch der Ring gefällt). Auf alle Fälle den Ring noch einmal vorher genau wiegen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

333 ist der Feingehalt.

Wiege den Ring, multipliziere das Gewicht mit 50 und das Ergebnis teilst du durch 3. Das ist der ungefähre Goldpreis.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)