Wie alt ist dieser Ring?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Nach dem Stil und der Legierung sollte er ca 50 Jahre alt sein.

von: Heinrich Butschal, Goldschmiedemeister und Gutachter für Schmuck und Edelsteine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tarnuviel666
Fragesteller

Dankeschön, könnten Sie auch sagen, was für ein Stein das ist?

Margita1881  12.06.2021, 07:46

...sollte er ca 50 Jahre alt sein

Kompetente Antwort!

Genauso sehe ich es auch und nicht aus den 1950iger Jahren

Das Alter des Rings kann man aus der Ferne nicht mal schätzen

Dieser Ring dürfte so aus den 50iger, 60iger Jahren stammen.

Er dürfte aus echtem Gold gefertigt sein, das kannst Du aber auch feststellen, wenn Du einen Goldstempel findest. Jedoch ist das schwierig, modellbedingt.

Der Stein, ich rate mal, da ich ihn nicht prüfen kann online, könnte ein Brillant sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu