Alter Ring meiner Oma (SJR Abkürzung)?

3 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Guten Abend Mara und willkommen auf GF,

SJR sind die Initialen des (unbekannten) Herstellers/Goldschmieds

Mit den Herstellerpunzen in Schmuck ist es im allgemeinen so, sind sie für den Wert des Stückes relevant, kennt man sie, ansonsten sind sie eigentlich nicht von Bedeutung.

Der Karatstempel ist sehr wichtig, zeigt den Wert des Goldes an.

Buchstaben stehen für den Hersteller. Leider kann man sie fast nie zuordnen, was nicht schlimm ist. Ich weiß ja nicht um was für einen Ring es sich handelt, vielleicht ist es ein Design.

In dem Falle wäre die Identifizierung des Herstellers wichtig und für Sammler interessant.

Hast Du vor, das Stück zu verkaufen oder hast Du eben nur Interesse und möchtest für Dich alles darüber wissen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mara2302
Fragesteller

Zweiteres, ich habe meine Oma recht früh verloren und möchte mehr über sie heraus finden. Danke für deine Antwort!