Was bedeutet ein Y hinter der Goldprägung 333 auf einem Schmuckstück?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit dem wert oder gold nichts zu tun, das kann gut möglich sein das es damals die hersteller gemacht haben und das ihr firm name einfach mit y angefangen hat, zumindest kenne ich viele firmen die vor 333,585,750... ihren anfangsbuchstaben oder sogar den ganzen namen davor gravieren, wenn du noch den finanziellen wert wissen wills kann ich dir den auch sagen;o)

Das sind sogenante Signets , Meisterzeichen. hat mit dem Goldgehalt und Wert nichts zu tun, sondern vielmehr kann man den Hersteller damit identifizieren.