Was hat dieser Ring etwa Wert?

3 Antworten

Hallo Lorishasler7206,

der Schmelzankaufspreis für 750er Gold bzw. 18 Karat mit 2 gramm beträgt aktuell (aus seriöser Quellen) heute 37,81€ pro gramm = 75,62 €

Bei einem privaten Verkauf bekommst natürlich einiges mehr, da immer noch viele Leute Gold kaufen wollen.

Lorishasler7206
Fragesteller

Vielen dank! Für wie viel denkst du könnte ich diesen Ring im Internet ausschreiben?

Margita1881  13.10.2022, 16:20
@Lorishasler7206

Sehr gerne; ich würde den Goldring mit ca. 299€ (oder höher, liegt in Deinem Ermessen) und Preisvorschlag einstellen.

Wenn Du ihn z.B. mit einem Startpreis von 85€ einstellst, könnte es Dir nämlich passieren, dass er zu diesem viel zu billigen Preis gekauft wird !!

Etwa 80€ Goldpreis 41,39€/g 750er Gold am 13.10.2022), im Ankauf weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Nimm das Gewicht (des Goldanteils) mal den Goldpreis pro Gramm und du hast den Wert des Ringes. Wie der aussiehst spielt dabei keine Rolle mehr.