Abgasrohr von der Gastherme undicht? Was kann ich tun?

5 Antworten

Steck das Rohr vernünftig drauf und das muss dein Heizungsbauer ändern.

Das eine Ende sieht recht kurz aus. Weil das Rohr sonst nicht zusammen gebaut werden kann.

oder man sichere es auf 2 Seiten mit Blechschrauben.

Abgase können in den Raum emmitiert werden. Mach einen Wickel aus Alufolie darum und lass Dir den Rauchrohranschluss vom Heizungsinstallateur fachgerecht richten. Der Schornsteinfeger repariert Dir das nicht. Der legt Dir evtl. die Heizung still.

JenniEn
Fragesteller

Kann ich alufolie einfach so draufwickeln? Ist es nicht heiss?

Hab Angst das anzufassen.

Rotrunner2  26.01.2020, 20:09
@JenniEn

Halt deine Hand ganz nahe an das Rohr und spüre ob und wie viel wärme da ist. Dann wickele ein Stück Alufolie drum. Bis morgen sollte es halten.

Sofort den Heizungsfachbetrieb informieren!

Der Schornsteinfeger repariert das nicht.

Heizung würde ich ausschalten.

Drauf stecken läßt nicht? Abdichten mit wenn´s geht Panzerband und ja, morgen gleich Schornsteinfeger informieren.

JenniEn
Fragesteller

Ich trau mich nicht das anzupacken, weil es heiss sein könnte 😬😬😬

Rotrunner2  26.01.2020, 20:10
@JenniEn

Halt deine Hand ganz nahe an das Rohr und spüre ob und wie viel wärme da ist. Dann wickele ein Stück Alufolie drum. Bis morgen sollte es halten.

Kommentieren

Rotrunner2  27.01.2020, 23:31

Danke für die Bewertungen.

ich würd Alufolie drumwickeln und die fixieren. Einfach sicherheitshalber.