Frage von puppi80, 218

Abgasrohr Gastherme?

Kann das sein das ich hier eine Undichte Stelle habe? Und ist darf die Therme überhaupt so schmutzig sein? Innen und an den Kabel der Staub.?

Antwort
von Rockuser, 176

Innen kommt man zum Reinigen nur schlecht ran. Daher sammelt sich der Staub dort.

Das Abgasrohr sieht auch nicht undicht aus. Das sich da der Dreck rau festsetzt, ist Normal, weil das Rohr zeitweise Heiß ist.

Kommentar von puppi80 ,

Also keine Verätzung durch Schwefel am Material.? Reibt man nämlich darüber riecht es auch nach Schwefel und da in der Therme diese Rost Tropfen sind die genau unter dieser Stelle sind von dem Rohr mit den Verätzungen  ( kann man nicht wegkratzen ) vermutete ich das da was nicht ganz ok ist. Das mit dem Staub ist klar 😊

Kommentar von Rockuser ,

Ruß ist schon sehr Aggressiv. Wenn der Schornsteinfeger das nächste mal kommt, frag ihn, ob das Blech sich langsam Zersetzt. Bedrohlich sieht das aber noch nicht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten