Abgasrohr Gastherme?

Abgasrohr  - (Gastherme, Abgase) Rost am Gehäuse innen durch Abtropfen vom Abgasrohr?  - (Gastherme, Abgase)

1 Antwort

Innen kommt man zum Reinigen nur schlecht ran. Daher sammelt sich der Staub dort.

Das Abgasrohr sieht auch nicht undicht aus. Das sich da der Dreck rau festsetzt, ist Normal, weil das Rohr zeitweise Heiß ist.

puppi80
Fragesteller

Also keine Verätzung durch Schwefel am Material.? Reibt man nämlich darüber riecht es auch nach Schwefel und da in der Therme diese Rost Tropfen sind die genau unter dieser Stelle sind von dem Rohr mit den Verätzungen  ( kann man nicht wegkratzen ) vermutete ich das da was nicht ganz ok ist. Das mit dem Staub ist klar 😊

Rockuser  20.02.2016, 14:12
@puppi80

Ruß ist schon sehr Aggressiv. Wenn der Schornsteinfeger das nächste mal kommt, frag ihn, ob das Blech sich langsam Zersetzt. Bedrohlich sieht das aber noch nicht aus.