Frage von Trixi873, 36

Abgasrohr?

Hallo! Ich habe draußen auf dem Balkon ein Abgasrohr. Drinnen ist eine Gastherme. Ich rauche ab und zu auf dem Balkon. Kann das gefährlich werden?

Antwort
von peterobm, 26

Für WEN? Rohr oder die Kippe?

Kippe im Aschenbecher ausmachen, das Rohr kann Kunststoff sein.

Kommentar von Trixi873 ,

Klar ;-). Im Ascher ist zur Sicherheit auch Wasser und das ist so einer mit klappdeckel... 

Antwort
von BigLittle, 18

Das Abgasrohr und die Abgase daraus sind nicht halb so gefährlich für Deine Gesundheit, wie Deine Sargnägel, die Du Dir durch die Lungen pfeiffst! Bei der Verbrennung von Erdgas oder Propangas entsteht in erster Linie Wasserdampf und ein bisschen CO und bei schlechter Einstellung eventuell noch NOx. Aber bei der Verbrennung von Zigaretten entstehen u.a. Nikotin, und dessen Verbindungen, Kohlenmonoxid, Benzol, Blausäure, Formaldehyd, Nitrosamine, Benzpyrene, Teer, Cadmium, Polonium, Ammoniak, Stickoxide, Schwefelwasserstoff, Ameisensäure, Methanol, Mehtanal, verschiedene Alkohole, Aldehyde und noch viele andere hochwirksame Gifte, radioaktive Stoffe und krebserregende Stoffe. All das inhalierst Du tief in Deine Lungen ein und weil der Abgasstrom Deiner Therme die weit von Dir entfernt aus der Wand tritt und vom Wind verteilt wird macht Dir Angst????? Was stimmt da bei Dir nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten