Gastherme sparsam eingestellt?

Und ist es normal das sie die ganze Zeit Geräusche macht ? Sobald man den Regler für die Heizung einschaltet

1 Antwort

Hallo Jacky0209,

das Warmwasser (rechts) ist ja praktisch schon auf Minimum eingestellt, die Heizung (links) ist auf +62°C eingestellt, die könnte man noch etwas drosseln auf +50°C, falls dies Vorlauftemperatur nicht mehr ausreicht die Wohnung zu erwärmen, müsste man eben nach regulieren!

Jacky0209
Fragesteller

Und auf welche Stufe muss ich sie dann runter drehen ?

Tuedelsen  04.12.2022, 15:35
@Jacky0209

....soweit, wie Du Dich dann noch wohlfühlst...u. evtl. wieder etwas wärmer, wenn es draußen kälter wird oder auch noch kälter, wenn draußen wärmer.

Norina1603  04.12.2022, 15:38
@Jacky0209

Das musst Du ausprobieren, wie viel die jeweilige Stufe/Einstellung schafft, versuche es mit 5, dann wirst Du sehen auf wie viel Grad es sich ein regelt!

Jacky0209
Fragesteller
@Norina1603

okay Danke und eine Frage noch ist es normal das die Therme die ganze Zeit Geräusche macht

Norina1603  04.12.2022, 16:33
@Jacky0209

Was für Geräusche? Sicher ist der Brenner wenn er arbeitet/heizt nicht ganz geräuschlos.

Jacky0209
Fragesteller
@Norina1603

Also es hört sich an als würde er durchgehend arbeiten ist das normal?