Heiztemperatur sinkt zu viel ab Gastherme mit Raumtemperaturregler Wolf Art 2?

4 Antworten

Das Menü, das du abbildest, ist nicht für den Benutzer gedacht, sondern für den Heizungsfachmann. Niemand kann wissen, welche Werte da eingestellt waren und was verändert wurde.

Wenn sich eine Heizung wirklich mal aufhängt (noch nie erlebt), sollte man diese nur neu starten (aus und wieder einschalten) und nicht komplett zurück setzen... Da keiner die Parameter vor dem Zurücksetzen kennt, kann keiner sagen, was jetzt verstellt ist.

Wenn ich mir die möglichen Parameter anschaue, sollte die eig nicht mal takten (brenner ab und wieder einschalten) sondern moduliert arbeiten.. Bei korrelter Einstellung der Heizkreiskennlinien braucht man auch nicht dauernd die Vorlauftemperatur ändern, sondern das sollte nach der Außentemperatur automatisch geschehen...

Bei der aktuellen Kälte finde ich eine Vorlauftemperatur von 50°C zu niedrig. 70°C wären da besser.

Luisabach223
Fragesteller

50*C reichen bei mir vollkommen aus das Problem ist ja das der Brenner erst dann wieder einschaltet wenn die Temperatur auf 33 grad herunter gekühlt ist das möchte ich vermeiden ich möchte das der die 50 grad hält

ich verstehe nicht warum du an der Heizung umstellst, diese wurde doch bestimmt von einer Fachfirma passend vor eingestellt auf deine Wohnung/Haus oder ?

Ich habe noch nie an meiner Heizung was verstellen müssen. Wenn frag mal mal bei deinem Handwerker nach bevor du alles verstellst.

Luisabach223
Fragesteller

Eigentlich ändere ich nur die vorlauftemperatur mehr auch nicht