Möbel (Schrank) unvollständig?

6 Antworten

Das ist die Telefonnummer von denen.
Rufe da am Montag an und erkläre denen die Sache. Die werden dir dann die fehlende Schraube nachsenden.

Efecan60
Fragesteller

HABE ICH GESCHRIEBEN, ICH WILL NICHT 2 WOCHEN AUF NE SCHRAUBE WARTEN?

Ich glaube schon.

Deepdiver  08.02.2020, 17:28
@Efecan60

Dann bewegen deinen Allerwertesten zum Baumarkt und kauf dir eine und schrei hier nicht rum.

Selbständigkeit ist nicht deine Stärke !!!

Efecan60
Fragesteller
@Deepdiver

Ich hab halt keine Ahnung von sowas, ich denk immer es gibt Zigtausende, wie soll man da eine finden, die passt..

Deepdiver  08.02.2020, 17:33
@Efecan60

omg

Nimm eine mit und kauf dir eine. IM Baumarkt kannst du dann vergleichen. Ach ja, da war ja etwas mit der Selbständigkeit.

Dann frage dort einen Mitarbeiter, ob der dir solch eine Schraube raussuchen kann.

Efecan60
Fragesteller
@Deepdiver

Haha, geil, ein 55 jähriger benutzt "omg": xD

Gut, mach ich, danke

Nimm eine Originalschraube mit. Die bekommst Du in jedem Baumarkt.

Aufbauen kannst Du den Schrank auch wenn Du die Schraube nicht sofort hast.

Ja, OBI hat die Scharniere fahr schnell hin, dann steht der Schrank in ein paar Stunden.

Efecan60
Fragesteller

Die haben die passenden? Denn irgendein Scharnier bringt ja nichts. Kenne mich halt nicht mit sowas aus, vielleicht gibt es nur 3 Verschiedene auf der Welt xD, ich denk halt jede Firma macht ihre eigenen.

GoldenEye2019  08.02.2020, 17:27
@Efecan60

Nimm das Scharnier mit. Wenn du weiter hier rumdrömelst, dann wird das heute nichts mehr mit dem Schrank...

GoldenEye2019  08.02.2020, 17:29
@Efecan60

Das ist dann egal....die haben beide zu, wenn du mal in die Puschen kommst.

Efecan60
Fragesteller
@GoldenEye2019

Ne, die haben bis 19 & 20 Uhr auf, aber egal, ich fahr gleich los.

Gibts in jedem Baumarkt, Obi, Hornbach..

Centartikel...

Oder Ebay, da gibts gleich 10er Pack ( Länge beachten)

https://www.ebay.de/itm/Euroschrauben-Moebelschrauben-Scharnierschrauben-verzinkt-10-20-30-40-50-Stueck-/163671839867?

Oder mal mit Kreuzschlitzschraubendreher beim Caritasmarkt oder der Sperrmüllsammelstelle vorbeischauen und sich da eine rausschrauben..

Auch in einem älteren Schränkchen im Keller oder der Bekanntschaft ist sowas abzubauen, das hält dort auch mit einer...

Efecan60
Fragesteller

Woher weißt du, dass die passen werden? Naja egal, ich mach das wie GoldenEye2019 das sagt, ich fahr zu Obi.

Leestigter  08.02.2020, 17:43
@Efecan60

Indem du sie mit den verdammten Maßen der Original vergleichst?

Gleich auf der ersten Seite der verfickten Bauanleitung ist doch eine gesamte Übersicht aller Schrauben mit Maßen..