Krieg die Wandschienen an die Decke nicht dran (Beton)?

6 Antworten

Hallo,

Es ist möglich das du beim bohren auf Eisen in der Decke triffst. Versuche mal den Bohrer etwas schief zu halten, vielleicht kommst du somit an dem Eisen vorbei. Wenn das auch nichts bringt lass dich in einem Baumarkt gut beraten und dann kannst du es mal probieren zu Kleben. Möglich das du eventuell die Klebestelle vorher mit etwas bestreichen musst damit der kleber besser haftet. 👍😁

Leih Dir nen Bohrhammer oder ne Hilti von jemanden oder von nem Wergzeugverleih.

Die habe wumms und ziehen dich in die Decke. So ein "Bohrmaschinchen" was vielleicht nicht mal nen SDS Bohrerschaft hat bleibt schnell stecken. Vergiss nicht die Bohrmaschine auf hohe Stufe zu stellen und mit der Einstellung "Schlagbohren" zu bohren. Sonst geht da nichts.

Das mit dem Kleben kannst du vergessen.
Der Kleber hält vielleicht die Vorhangschiene, aber auf Dauer nicht das Gewicht vom Vorhang und die Zugkräfte, wenn man Vorhänge bewegt.

Offensichtlich hast du eine zu schwache Maschine für Beton.
Eine Schlagbohrmaschine für den Hausgebrauch schafft das nicht.

Du brauchst für so etwas einen Bohrhammer.

glaub mir, wenn du so kleben willst, dass es hält, ist kleben weit aufwändiger als bohren.

du müsstest unter der leiste eine dicke latte oder so lagen, und die dann mit mehreren schraubstützen oder so gegen die decke drücken, bis der kleber vollends ausgehärtet ist. bei volumenkleber kann das schon mal 24 stunden dauern.

was hast du denn für eine bohrmaschine? ggf. hat das gute stück einfach nicht genügend power.

lg, anna

EddiR  22.07.2021, 07:54

ist bestimmt so ein Baumarkt-Spielzeug mit Zahnrad-Schlagwerk....

meine erste Vermutung... Du hast eine Billig-Schlagbohrmaschine mit Zahnkranz-Bohrfutter und Zahnrad-Schlagwerk...

Das Schlagwerk taugt keinen Schuss Pulver und mit so einem Maschinchen, kannst mal ein Brett oder Dachlette und auch mal dünnes Blech bohren. Mehr nicht!

Kauf oder miete Dir eine ordentliche Maschine mit pneumatischem Schlagwerk und SDS-Plus Aufnahme. Dann wird das auch was mit der Bohrerei.

Alles Andere ist nur nervtötender Krach und Zeitverschwendung!