Lösungsmittel für Pattex Kleben statt Bohren?

2 Antworten

Pattex Kleben statt Bohren ist ein wasserbasierter Montage-Klebstoff. Im frischen Zustand kann man überschüssigen Klebstoff sehr gut mit Wasser entfernen.

Ist der Kleber noch nicht durchgehärtet empfiehlt es sich, das verklebte Objekt mechanisch zu entfernen und mit Wasser Reste vom Untergrund abzulösen. Vorsicht bei feuchteempfindlichen Untergründen!

Im vollständig durchgehärteten Zustand kann der Kleber mechanisch mit Hammer und Meißel abgelöst werden. Das verklebte Objekt damit vorsichtig abhebeln und die verbleibenden Klebstoffreste abschleifen.

Mehr zum Thema gibt es hier. http://www.henkelhaus.de/wissen/videos/video_anleitung/kleben/montieren_konstruieren/richtige_anwendung_von_pattex_kleben_statt_bohren/index.html

Ich glaube der Kleber ist Lösemittelfest sobald er mal getrocknet ist, du kannst es mit Aceton oder Nitroverdünnung versuchen wird aber wahrscheinlich nicht helfen