Wie bekomme ich das Gewürzregal an die Wand?

4 Antworten

nicht lockeres als das ,

Erst nimmst einmal Waschbenzien und reinigst die stellen an der Du kleben möchtest.

Dann suche nach "selbstklebende Klebehaken"

Wenn möglich nicht übers das Internet kaufen. Gehe in einen Baumarkt oder Bauhaus, die Beraten dich und wenn es 2 Euru teurer ist, ( Tesa Haken sind ganz gut)

https://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/112351045/klebehaken-kueche.html?utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=Preisvergleich_7&utm_term=Klebehaken%20K%C3%BCche&utm_content=Klebehaken%20K%C3%BCche%20broad

Holzdecke? Dann da 2 Haken reindrehen und das Regal mit Schnüren, Ketten oder Stahlseilen aufhängen...

boxerboyfeb
Fragesteller

Keine Holzdecke, soll an die Fliesen drann, da wo der Herd ist

Karrrrrl  26.03.2020, 20:21

für ne Holzdecke nimmt man gewöhnlich in der Industrie Siemens Luftharken

So schön und reduziert dieses Gewürzregal (von IKEA) ist, so ungünstig ist es für eine Klebe Befestigung.

Hier solltest du eine dünne (abwaschbare) Rückwandplatte von hinten aufschrauben (oder nageln) und diese mit doppelseitigem Klebeband vollflächig an die Fliesen kleben.

Im Prinzip würde sogar eine feste Pappe oder Karton ausreichen. Wenn du möchtest kann das auch ein ausgeschnittenes Motiv sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Als erstes solltest du mal ein Bild von dem Regal hier einstellen und Bescheid sagen, wenn es drin ist. Sonst weiß man ja gar nicht was fixiert werden soll. Mein Gewürzregal besteht zum Beispiel aus dicken Drähten/dünnen Metallstangen, das ist ganz anders, als das klassische Regal meiner Großmutter früher, das einem kleinen Holzschränkchen glich…

T3Fahrer

boxerboyfeb
Fragesteller
T3Fahrer  26.03.2020, 11:45
@boxerboyfeb

Ich empfehle dir von Tesa Film das sogenannte Spiegelklebeband. Das ist eigentlich dafür da, um im Badezimmer einen Spiegel ohne Spuren an der Wand zu befestigen. Und das hält bombenfest, wenn du den Untergrund vorher zum Beispiel mit Aceton schön fettfrei machst. Gleichzeitig ist es aber irgendwann auch wieder rückstandsfrei zu lösen, zum Beispiel beim Auszug. Aufgrund der schmalen Kante, die zur Wand zeigt, solltest du es aber ziemlich vollflächig auf der Rückseite des Regals aufbringen.