Pattex "Kleben statt bohren" - was kann ich damit fest machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Betonwand sicherlich verputzt sein wird, rate ich dir von dem Kleber ab. Wenn du das Bild einmal abhängen möchtest, kommt u.U. der ganze Putz mit runter und du hast einen Riesenschaden. Hast du es schonmal mit Stahlnägeln versucht? Die Alternative wäre ein 6er Dübel und ein Schraubhaken.

Willst du viele Bilder aufhängen? Dann konstruiere dir doch eine hinterleuchtete Vorsatzwand. Daran kannst du dann mit Nägeln Schrauben aufhängen, was immer du magst. Ein toller Hingucker wäre es außerdem auch noch.

Vorsatzwand aus Spanplatte  - (heimwerken, Kleber, Pattex) Mögliche Unterkonstruktion. - (heimwerken, Kleber, Pattex)
Nolti  17.08.2011, 07:31

Danke für den Stern

Bei Bildern würde ich einen Nagel in die Band haunen.

Ausserdem muss auf der tube ein Belastungsgewicht stehen

Spieltrieb
Fragesteller

Nägel in eine Betonwand??

Montage Kraft-Kleber Spezial - "Sommerpause für fleißige Heimwerker"

06.04.2006: Der Sommer in Deutschland hat mediterranes Flair. Teakbank und Mosaiktischchen, Terrakotta, duftende Pflanzen und Kerzenschein zaubern südlichen Charme in Reihenhausgärten und Hinterhöfe. Genießen ist angesagt. Wer am Abend seine Terrasse oder Balkon in sanftes Kerzenlicht tauchen möchte, muss nicht mehr die Werkzeugkiste aus dem Keller schleppen. Mit dem neuen „Montage Kraft-Kleber Spezial“ von Pattex erleben Heimwerker das „Dolce Vita“: Ohne Lärm und ohne Löcher bringt das starke Duo – wahlweise aus der Tube oder Kartusche – beispielsweise ein Windlicht sicher an die Wand. Kleben statt dübeln, schrauben oder nageln.http://www.pattex.de/Pattex-Aktuell.808+M5770ca36617.0.html

das funktioniert tatsächlich -- wird dort auch gut beschrieben

donnervogel5051  17.04.2010, 13:22

oder mit Stripps befestigen -- hält auch

Artikel-Nr 8756187

OEM-Nummer 58031-00020-00 -- EAN-Nummer 4042448105707

tesa Powerstrips Bilder-Nagel, weiß, Haltekraft: max. 1 kg Bilder-Nagel mehrfach verwendbar, zum Befestigen von Bilderrahmen, Kalandern usw. Inhalt: 2 Nägel und 4 Strips LARGE (58031-20-0/ 58031-00020-00)

Klebepads Montagehaken

Artikel-Nr 8756187

OEM-Nummer 58031-00020-00 -- EAN-Nummer 4042448105707

tesa Powerstrips Bilder-Nagel, weiß, Haltekraft: max. 1 kg Bilder-Nagel mehrfach verwendbar, zum Befestigen von Bilderrahmen, Kalandern usw. Inhalt: 2 Nägel und 4 Strips LARGE (58031-20-0/ 58031-00020-00)

Klebepads Montagehaken