Schreibtisch kracht in der Mitte?

2 Antworten

Die Stärke ist schon OK!

Ich an deiner Stelle würde aber entweder eine MDF Platte nehmen.
Sieht wesentlich besser aus.

Oder als Alternative eine Arbeitsplatte in 65 oder 90 Tiefe.

Was auch gut aussieht wäre eine Spanplatte und eine eingefärbte Plexiglasscheibe (z.B. Schwarz oder Rot) oben drauf.
Ist aber teuer.

Hi, "durchkrachen" bzw. durchbrechen wird die Platte nicht. Allerdings wird sie sehr schnell durchhängen. Spanplatte (und auch MDF) hat nicht die tragende Eigenschaft um sie ohne Untergestell zu verwenden. Um lange Freude daran zu haben, solltest du eine Multiplex-/ (Synonym Tischlerplatte), Massivholz-/, Stäbchen-/ oder Wabenplatte einsetzen. Die halten allesamt ohne Unterbau wie z.B. einer Traverse.