Ikea Gerton behandeln?

1 Antwort

Das hängt davon ab, worin sich deine Unzufriedenheit begründetm will sagen wie es letztendlich aussehen soll.

Auf der Ikea-Seite steht leider nicht, mit welchem Öl konkret die Platte ab Werk eingelassen wurde. Allerdings steht da auf der Ikea Beschreibungsseite "Vor der ersten Benutzung mit BEHANDLA Holzöl für Innengebrauch behandeln." Von daher wäre das mal das erste.

Behandla ist ein relativ normaler Leinölfirnis und durch diesen Hinweis kannst du schon mal sicher sein, dass es keine Unverträglichkeiten mit dem werksseitig verwendeten Produkt aufweist. Also dieses Produkt anweisungsgemäß anwenden wäre schon mal eine Idee.

Oder aber auch vorher mal das hier durchlesen:

http://rolfrost.de/firnis.html