Ist der Schreibtisch gut?

2 Antworten

iwie versteh ich dein Vorhaben nicht...

Hier mal ein Tipp:
Diese billigen dicken von innen mit Wellpappe verstärkten Ikea Tischplatten fangen iwann an durchzuhängen.

In der Regel sind bei diesen ikea Alex Regalen so Gummi Nupsies dabei. Die kannst du dann auf das Schubladenelement oben drauf kleben und dann verrutscht die Tischplatte nicht. Ist eigentlich ganz cool :)

Dann muss man auch nicht schrauben oder so, ist mir auch ganz recht, weil ich das Regal nicht so beschädigen will. Falls dein Selbstbau Projekt dann doch nichts wird kannst du diese Regale dann auch noch gut anderweitig benutzen. Die Tischplatten sind bei ikea ja vergleichsweise billig.

Wegen deiner Frage vonwegen welche Farbe hab ich eine Seite gefunden wo man Bilder von selbstgebauten Schreibtischen mit ikea-Teilen sehen kann. https://schreibtischtest.org/schreibtisch-selber-bauen-diy/

Da sind welche mit schwarzer und mit weißer Tischplatte aufgeführt Und auch noch einige andere Versionen. Vielleicht hilft dir das ja.